Weitere Möglichkeiten für Auslandsaufenthalte

  • RISE Weltweit und Mitacs öffnen wieder die Tür zu Forschungspraktika in Kanada, Bewerbungen für Sommer 2026 sind jetzt möglich. Das Angebot richtet sich an Bachelor-, Diplom- und Staatsexamensstudierende von Universitäten und Fachhochschulen aus den Bereichen Natur- und Ingenieurwissenschaften, Medizin, Psychologie und Informatik. (Masterstudierende sind leider nicht bewerbungsberechtigt). Infos beim DAAD hierExterner Link und bei Mitacs hierExterner Link.
  • Außerhalb des Erasmus-Programm liegt uns ein Angebot des Cyprus Wildlife Research InstituteExterner Link vor, Informationen für 2025 finden Sie direkt dort.
  • Weltwärts-Programm - Infos hierpdf, 1 mb.
  • Praktika im Ausland über das EU-Praktikumsbüro ThüringenExterner Link (Ilmenau)

Weitere Infos[pdf, 149 kb]

Foto: igmm

Ein aktuelles Angebotpdf, 149 kb aus Montpellier. Über unser Erasmus-Programm zwar nicht möglich, aber über das EU-Praktikumsbüro Thüringen. 

Zurück zur Erasmus-Infoseite der Fakultät für Biowissenschaften.